Warum du dein Geld selber in die Hand nehmen solltest

1 Trick beim Haushalten mit Geld – Kostenlose Video-Präsentation hier ansehen 

Hallo und herzlich willkommen. Mein Name ist Matthias Eilers. Ich befinde mich gerade hier am wunderschönen Strand von Phuket und ich möchte dich in diesem kurzen Video (Umgang mit Geld) ganz einfach mal motivieren, dass du dein Geld selber in die Hand nimmst. Dass du dich um dein Geld, um deine Finanzen zu 100 % Prozent selber kümmerst und es nicht anderen überlässt. Ich spreche nicht von irgendwelchen komplizierten Dingen, du musst hier nicht tief in die Finanzwelt eintauchen. Ich rede vom Basiswissen (Umgang mit Geld), also du solltest dich für dein Geld interessieren, für deine Finanzen. Und du willst ja auch gut durch den Monat kommen, du willst gut mit deinem Geld auskommen und hiervon spreche ich. Also vom Basiswissen, von den einfachen Dingen und du solltest dich für dein Geld interessieren.

Warum hat das Vorteile für dich? Ganz einfach! Das ist jetzt nicht nur so ein Spruch, aber, was heißt aber, es ist nicht nur einfach so ein Spruch: Wenn du dich nicht um dein Geld kümmerst (Umgang mit Geld), dann kümmert sich ein anderer um dein Geld. Das ist so im Endeffekt. Und derjenige meint es nicht gut mit dir, das ist 100 % so gesagt. Ich bin gelernter Kaufmann für Versicherung und Finanzen, ich komme aus der Branche ursprünglich und weiß, was der Kunde nicht wissen sollte. Nehmen wir mal das Beispiel Versicherungen. Ich habe eben gesagt, es geht um die Basisdinge, wie du dein Geld einteilst, Umgang mit Geld usw., aber die einfachsten Grunddinge im Bereich Versicherungen sind nicht kompliziert. Die kannst du dir selber, du kannst dir im Internet selber Dinge raussuchen zur privaten Haftpflichtversicherung usw. Du solltest diese Dinge auch online abschließen, ohne Provision zahlen zu müssen, denn ich komme, wie gesagt, aus dieser Branche und gerade im Bereich Versicherungen, die meisten Menschen wissen gar nicht, was für Provision sie zahlen bei Rentenversicherungen oder sonstigen Dingen. Natürlich wissen sie es nicht, weil sie beschäftigen sich auch nicht mit den Dingen. Und wenn du dich selber mal kümmerst, dann wirst du feststellen, dass du selber online viel günstiger bei wegkommst, weil natürlich keine Provision für Berater anfallen oder so gut wie keine Provision. Das als Beispiel im Versicherungsbereich.

Umgang mit Geld

Es ist so seit einigen Jahren, dass die Gebühren zwar festgelegt werden und du kannst sie vorher dir angucken, aber das machen natürlich die wenigsten. Und das meine, also du sollst einfach nur die Augen offen halten, nachlesen im Bereich jetzt in diesem Beispiel Versicherungen und einfach die Augen offen halten. Aber allgemein ist diese Motivation eher gerichtet an dich im Bereich Basiswissen. Umgang mit Geld, dass du mit deinem Geld perfekt auskommst, dass du über den Monat gut kommst, dass du einfach finanziell entspannter bist. Die meisten Menschen, die Probleme haben allgemein gestresst sind usw., kümmern sich nicht um ihr Geld, weil sie denken, das Thema Finanzen und Geld, das wird ja noch stressiger dann. Aber es ist im Endeffekt nicht so. Sie kümmern sich eher um Sachen wie Yoga oder Sport zum Ausgleich, was auch okay ist, was völlig okay ist, aber wenn man sich in erster Linie mit seinem Geld beschäftigt, wenn man mit seinem Geld perfekt auskommt, dann ist man, wenn man finanziell entspannter ist, auch im Leben allgemein entspannter. Ich will nicht sagen, ganz klar, das Geld das Wichtigste ist im Leben, auf keinen Fall, überhaupt nicht. Natürlich unsere Gesundheit und andere Werte sind natürlich viel wichtiger. Aber es ist entspannt, wenn du mit deinem Geld, was dir zur Verfügung steht, schon mal perfekt auskommst. Das ist einfach so, du fühlst dich viel entspannter und das ist so.

Fange heute an und lerne den Umgang mit Geld

Ich rede auch nicht davon, dass du Millionär werden sollst oder dass du reich werden sollst. Darum geht es überhaupt nicht. Es geht um ganz normal, dass du mit deinem Einkommen perfekt auskommen solltest und dazu solltest du dich für dein Geld interessieren, für deine Finanzen interessieren. Dies einfach nur als kurze Motivation für dich.

Wenn dir mein Video gefallen hat, gebe mir einen „Daumen hoch“. Wenn du weitere Videos zum Thema Geld, Umgang mit Geld, usw., Geld sparen, sehen möchtest, dann abonniere meinen Chanel und wir sehen uns dann im nächsten Video wieder.

Ich wünsche dir bis dahin alles Gute. Gehe dein Geld an, kümmer dich bitte um dein Geld selber, ansonsten, wie gesagt, machen es andere, und das wird teuer.

Wir sehen uns im nächsten Video. Bis dahin.

Dein Matthias Eilers.

Leave A Response

* Denotes Required Field